top of page
Suche
  • AutorenbildUdo Güdemann

Tragen von Masken auch bei uns in BaWü ab Mo 27.04.2020 Pflicht !

Aktualisiert: 21. Apr. 2020

Immer mehr Bundesländer und Städte in Deutschland führen im Kampf gegen das Coronavirus eine Pflicht zum Tragen einer Nasen-/Mundmaske ein - überwiegend in Bussen und Bahnen und in Geschäften. Oftmals gelten die Regelungen aber auch für städtische Gebäude oder medizinische Einrichtungen.

Empfohlen wird das Tragen eines Mundschutzes im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen seit vergangener Woche auch von der Bundesregierung. Es wurde aber bislang noch keine bundesweite Pflicht eingeführt.


Wie Mund und Nase geschützt werden, ist den Bürgern überlassen. Wenn nichts anderes zur Hand ist, sind auch Schals oder Tücher erlaubt. Oder aber auch selbstgenähte Masken.


(Quelle: WISO ZDF) BFZ 21.04.2020

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page